Wir halten glückliche Hühner

Unsere Hühner dürfen jeden Tag nach draussen in den Wintergarten. Sommer und Winter, 7 Tage die Woche. Bei trockenem, schönem Wetter sind auch die Zugänge auf die grüne Wiese offen.

Im geschützten Aussenklimabereich dürfen die Hühner im Stroh picken, sich im Sandbad wälzen oder auf Kalksteinen herumpicken. Hühner können zwar nicht gut fliegen jedoch sitzen sie trotzdem gerne auf den hohen Sitzstangen. Mit den automatischen Tränken ist das Geflügel auch im Wintergarten immer mit ausreichend Wasser versorgt.

In der Schweiz können sich alle Hennen frei in ihren Ställen bewegen. Zusätzlich steht den meisten Hühner auch ein Wintergarten zur Verfügung. Rund 80 % aller Schweizer Hühner haben Zugang zur Weide. Käfighaltung ist in der Schweiz seit 1991 verboten. Weltweit werden aber noch immer 90 % aller Legehennen in Käfigen gehalten! =(

Unsere Hühner liegen uns am Herzen, wir geben alles, damit sie sich wohlfühlen und ein schönes Leben haben.

Denn glückliche Hühner legen nun mal die besten Eier.

Jetzt mit Freunden teilen
0Shares