Wer sind wir?

Grüezi in der „Waldruh“

Wir, Christof und Susanne Signer, freuen uns, euch unser schönes Zuhause, unsere Tiere und unsere tägliche Arbeit vorzustellen.

Unser Hof, die „Waldruh“, liegt etwas oberhalb von Niederbüren Mitten im Grünen. Auf unserem Hof halten wir zwei Herden Legehennen, je 6‘500 in einem Stall, und 120 Mastmunis nach IP-Suisse Norm. Mit viel Herzblut bewirtschaften wir den Hof und die Tiere. Nebst unserer Hovawart-Hündin Stella, den Munis und Hühner wohnen noch fünf Alpakas [Jaden, Mascotte, Denali, Melvin & Louis], einige Katzen, Fische und Schildkröten in der Waldruh. Ein halber Zoo.

Die Eier unserer Freilandhennen werden zum grössten Teil in den Handel, an die Ei AG in Sursee, verkauft. Zusätzlich beliefern wir diverse Bäckereien und Gastrobetriebe. Für unsere Kunden haben wir immer frische Eier direkt ab unserem Hofladen bereit. Nebst den Eiern bieten wir auch Eierlikör und leckere Meringues an. Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Auf dem Hof leben wir mit unserer Familie. Unsere fünf erwachsenen Kinder – vier Töchter und ein Sohn – helfen wenn nötig ebenfalls tatkräftig mit. Nebst der Familie unterstützen uns unserer „Teilzeit-Eier-Frauen“ und unser Angestellter Adrian bei der täglichen Arbeit auf dem Hof.

Nach getaner Arbeit kommt auch die Erholung nicht zu kurz. Wir geniessen die Zeit mit unserer Familie, schwingen uns für eine Velotour auf den Sattel oder sind mit Stella in der Natur unterwegs. Ferien im Süden brauchen wir nicht, denn wir wohnen am schönsten Ort der Welt. 🙂